Verkehrsplanung in München – Transparent und bürgernah
Trainingsworkshop

Wie kann ich als Fachplaner Bürgerversammlungen und Ausschusssitzungen mit gestalten?
Wie verhalte ich mich in konfliktbehafteten Situationen?
Was ist eine gute Folie?

...
Verkehrsplanung ist komplex und alles andere als einfach vermittelbar. Die Fachplaner, die in der Öffentlichkeit stehen, sehen sich dabei einer Vielzahl an Anforderungen und Herausforderungen gegenüber.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt München konnten im Rahmen dieses mehrtägigen Trainingsworkshops ihre „fitness-on-the-job“ erhöhen und sich mit den Herausforderungen öffentlichkeitswirksamer Planung auseinandersetzen.
Das Spektrum des Trainingsprogramms umfasste u.a. auf verschiedene Öffentlichkeitssituationen abgestimmte Rollenspiele, Präsentations- und Argumentationstechniken, Kurzvorträge und Übungen.
Videoaufzeichnungen und –auswertungen unterstützen ein authentisches Feedback und intensives Lernen.

             
       
PROJEKTLISTE

"Stadtviertelkonzept Nahmobilität"

Gemeinsam in Hischlanden

Planerworkshop "Im Lohfeld"

Spiel- u. Freizeitgelände "Gröninger Straße"

Runder Tisch "Interkommunales Gewerbegebiet Hechingen

Verkehrsplanung München - Transparent und bürgernah

Win-Win-Lösungen im Flächenmanagement